Sonntag, 25. Oktober 2009

tv.de, 10 000de Bieter....

Sonntag, 25. Oktober 2009


Viel Wirbel um Zuteilung der Kurzdomains, wie zB. tv.de

""Mit 279 499 Euro erzielte tv.de den Höchstpreis bei der Versteigerung. Für Privatleute, die sich einen der begehrten Namen beispielsweise für die eigene Homepage sichern wollten, standen die Chancen auf eine Zuteilung dementsprechend schlecht""

Kommentar-Auszug focus online:

Domainator (23.10.2009 23:43)
Bei dem Vergabeverfahren der Denic gab es Ungereimtheiten, die dazu führten, dass einzelne Denic-Mitglieder "aus technischen Gründen" vom Vergabeverfahren ausgeschlossen waren. Die beworbene faire und gleichberechtigte Vergabe hat es demnach selbst auf höchster Ebene nicht gegeben. Ist ja auch kein Wunder ... hier geht's halt um Geld, da bleibt wie im Sport die Fairness auf der Strecke.

Alex (24.10.2009 03:17)
Auch wenn sehr viele Kurzdomänen aus markenrechtlichen Gründen bereits vergeben sind, war die sogenannte Vergabe eine Farce und nur ein Superdeal der Provider. Es lebe die Gleichheit des Internets!     
link zur Quelle

1 Kommentar:

badbanker hat gesagt…

Wenn es um viel Geld geht, dann weiss ein jeder mit etwas gesundem Menschenverstand, dass hier hinter den Kulissen bereits die wertvollen Dinge gereglt wurden. Es ist doch wie bei der Finanz-Industrie - dort gelten eigene gesetze,