Montag, 23. November 2009

DIE KLIMALÜGE - DIE MEDIEN SCHWEIGEN



KLIMALÜGE LINKSAMMLUNG





umZEITUNG  21.Nov.link



4 Kommentare:

Rainer Sch. bei weltonline hat gesagt…

24.11.2009,
03:32 Uhr
Rainer Sch. sagt:
Die Emails sind nur der Anfang,; die dicken Hunde sind im Datenverzeichnisvon FOI2009.zip verborgen: da findtet sich z.B. eine unauffälige Datei, "HARRY_READ_ME.txt", die offenbar den 3-jährigen Prozeß beschreibt, wie ein tolal frustrierter Programmierer versucht, Ordung in ein ererbtes Datenchos zu bringen, um weltweiten Datensätze von TAR auf V3.0 (für AR4?) zu bringen. Es funktioniert nicht. Totales Chaos. Die Originaldaten sind futsch, unverständlich, oder nicht mit den publizierten Zusammenfassunegn in Deckung zu bringen.
Das finden sich dutzende Codeschnipsel (Fortran!!!), die die gesmte Datenmenge hin-und-her-verwursten, in einer Weise, die nicht nur handwerklich zum Himmel stinkt, sondern auch (->Code-Kommentare) die Rohdaten gleich passend zur gewünschen These macht. Ich lese seit vorgestern in dem Zeug rum und kann es einfach nicht fassen. Die FOI-Anrfragen zur Herausgbe von Daten wurden tatsächlich nicht nur aus "Gemeinheit" abgewehrt, sondern weil eine Herausgabe an neutrale Dritte ein peinliches Desaster gewesen wäre. Daruber hinaus, scheint man Riesenmengen Daten wirlich verloren zu haben! Es ist, als schaute man geisteskranken Kanalarbeiter bei der Zubereitung von Leberwurst über die Schulter. Unfaßbar! Das alles wäre übel genug, wenn es nur eine Universität wäre, die so am Klima herumforscht. Aber dies ist einer von 3 zentralen Datensätzen, die dem gesmten IPCC zugrundeliegen, und aus dessen Folgerungen hunderte Milliarden Kosten entstehen können

The fog bei weltonline hat gesagt…

24.11.2009,
07:56 Uhr
The Fog sagt:
Es gibt keinen Dr. Klima aber jede Menge von Wissenschaftlern der verschiedensten Bereiche die sich genötigt sehen zu dem Thema eine unumstößliche Meinung zu haben. Das erinnert stark an die " Wissenschaftstheorien" der Kirche vor tausend Jahren. Abweichende , kritische wissenschaftliche Meinungen müssen verfolgt, denunziert und kriminalisiert werden. Gerade deutsche Wissenschaftler haben in zurückliegenden Zeiten schwerste, menschlich kaum nachvollziehbare , Verbrechen angestellt um zu " Forschungsergebnissen" zu kommen. Jetzt wird durch Klimagate klar, dass auch die apokalyptische Seite der Wissenschaftler mit üblen Lügen und Tricks gearbeitet wurde. Das sollte wenigstens Politiker die zum Klimakatastrophengipfel nach Kopenhagen fahren, nachdenklich machen. Aber wenn man das Sendungsbewußtsein von Röttgen so hört, besteht auch hier wenig Hoffnung.

Mr.data bei weltonline hat gesagt…

24.11.2009,
03:46 Uhr
Misterdata sagt:
Ich möchte kurz daran erinnern, warum die geretteten emails überhaupt von Bedeutung sind.

Sicher nicht deshalb, weil sie (die emails) irgendetwas für oder gegen den CO2- und Klimaglauben beweisen.

Die Relevanz der emails liegt darin, dass Teile der IPCC-Führungsmannschaft unfreiwillig einen Einblick in ihre persönliche Haltung gegenüber Menschen und Wissenschaft gewähren. Und damit Zweifel an der Integrität dieser Personen selbst, aber auch am IPCC und an einigen Fachjournalen sowie am peer-review-Verfahren im Klimabereich bestätigen, die die Skeptiker aufgrund zahlreicher Beweise und Indizien seit vielen Jahren hegen müssen.

Insbesondere bezüglich:
- der Manipulation von Präsentationen in politisch erwünschter Richtung
- des Ausgrenzens kritischer Wissenschafter mit Hilfe peer-review und Fachjournaleinfluß
- persönlicher Häme und menschlicher Niederträchtigkeit
- der Datenmanipulation
- der Beseitigung von Beweisen zur Verdunkelung eigener Beteiligung
- der grundsätzlichen Haltung gegenüber Wissenschaft (Wissenschaft als Mittel zur Erreichung eigener Ziele, nicht als Mittel zur Aufklärung von Sachverhalten)

Das ist schlimm genug. Sollte sich aus den emails bei näherer Betrachtung noch mehr ergeben, um so schlimmer.

www.deustchland-debatte.de hat gesagt…

Anonym www.deutschland-debatte.de bei weltonline hat gesagt...

24.11.2009,
08:49 Uhr
www.deutschland-debatte.de sagt:
Die Tricks der Klimatäuscher:

Am 23.11.2009, 17:14, setzte ich einen Kommentar hier ab. Hardcopy liegt vor. Er wurde entfernt!

Danke, Ihr Roßtäuscher und Systemunterstützer!