Mittwoch, 25. November 2009

KLIMALÜGE und MEDIENBETRUG

Warum lassen sich Milliarden Menschen so offensichtlich belügen und betrügen ?





02.05.2008 - spiegel online 

Neue Klimaprognose

Erderwärmung macht zehn Jahre Pause

Weltweit steigen die Temperaturen - doch jetzt könnte erst einmal Schluss sein mit den Hitzerekorden. Deutsche Forscher kommen in einer neuen Klimaprognose zu einer überraschenden Erkenntnis: In den kommenden zehn Jahren wird das Wetter wohl kühler als bislang gedacht.


link zur Quelle


Klima  -  16.11.09 spiegel online

Das Schwächeln der Sonne

Von Gerald Traufetter

AP



Die Erderwärmung ist ins Stocken geraten: Seit zehn Jahren steigt die globale Durchschnittstemperatur nicht weiter an. Die Klimatologen rätseln darüber, wie sich dieser Trend erklären lässt. Liegt es an den fehlenden Sonnenflecken? Oder an ungewöhnlichen Meeresströmungen?




Klimakatastrophe – alles nur heiße Luft - weltonline  11.03.2008

Ulli Kulke
von Ulli Kulke, Reporter
11.03.2008 - 16.52 Uhr
Nahezu unbemerkt von der Weltöffentlichkeit formieren sich die Klimaskeptiker zu einer neuen Graswurzelbewegung gegen die Weltuntergangspropheten. Und das Wetter spricht für sie.

 

 

Klimaforscher und abgenutzte Horrorszenarien- 24.11.2009 weltonline

Ulli Kulke
von Ulli Kulke, Reporter
24.11.2009 - 17.30 Uhr
Düstere Prognosen kurz vor dem Klimagipfel in Kopenhagen. Klimaforscher sagen jetzt eine Erwärmung um sieben Grad voraus. Warum diese Vorhersage ins noch Katastrophalere verwundert.
Bei Lichte betrachtet verwundert die Korrektur der Daten ins noch Katastrophalere zu diesem Zeitpunkt. Eine seit den letzten Veröffentlichungen sich beschleunigende Erderwärmung kann kaum dahinter stehen. Im Gegenteil: Jene Klimaforscher sind geradezu verzweifelt darüber, dass sie für die Pause in der Erderwärmung seit dieser Dekade keine Erklärung liefern können. Das geht auch aus dem jetzt von Hackern an die Öffentlichkeit gebrachten Email-Verkehr eines der bedeutendsten Institute hervor, die dem Weltklimarat ihre Daten liefern. Eine Anpassung an die neue Datenlage hätte eine Korrektur der Prognosen eher nach unten als nach oben erwarten lassen.





focus online - 24.11.2009:

...alles schlimmer als gedacht!




link zur Quelle




 

 

Erwärmung

Klima ändert sich noch drastischer als gedacht -  

weltonline 24.11.09

(444)
Von Wolfgang W. Merkel 24. November 2009, 16:00 Uhr
Die Voraussagen zur Erderwärmung waren noch zu optimistisch. Ein internationales Expertenteam kommt zu dem Schluss, „dass einige Aspekte des Klimawandels früher und stärker eintreten als noch vor wenigen Jahren vermutet". Das Eis schmilzt rasant. Die Durchschnittstemperatur steigt um sieben Grad Celsius.
Kohlekraftwerk - Dampfende Kühltürme
Foto: dpa
Es sind nicht nur die großen Kraftwerke, die dem Klima zusetzen

mehr Bilder

Ein Planet bekommt Fieber
Der Klimawandel fällt drastischer aus als bislang vermutet. Das ist die zentrale Aussage der „Copenhagen Diagnosis“ von 26 Klimaforschern, der den aktuellen Stand der Forschung zusammenfasst und dem Klimagipfel eine wissenschaftliche Basis geben soll. Der Bericht ergänzt insofern den Weltklimabericht aus dem Jahr 2007, der vom UN-Klimarat IPCC herausgegeben worden war.
Was sich dramatisch verändert hat, ist die Geschwindigkeit, mit der die polaren Eiskappen schmelzen. Dieser Trend war in früheren Berechnungen unterschätzt worden. Sowohl direkte Messungen als auch Satellitendaten zeigen, dass sowohl die grönländische Eisdecke als auch der westantarktische Eisschild weit schneller abschmelzen als vorausgesehen, sagen die Forscher. „Die großen Eisschilde der Erde verlieren............


link zur Quelle





4 Kommentare:

seppmaier bei stern online hat gesagt…

seppmaier (25.11.2009, 10:04 Uhr)
LÜGEN; LÜGEN; LÜGEN!
hey stern, das ding ist gelaufen!
ihr werdet keinen seriösen klimaforschwer finden, der noch bereit ist diese co2-farce aufrecht zu erhalten.
der klimawandel der erde verläüft in natürlichen zyklen, gesteuert von prozessen auf der sonne und hat nix mit menschlichen verhalten zu tun!
ein tipp: wenn al core in was verwickelt ist, kann man sicher swein, das es ein fake ist....isso!

vandog bei stern online hat gesagt…

vandog (25.11.2009, 09:41 Uhr)
Mein Gott
Was ist bloß mit unseren Jounalisten in diesem Land bloß los. Kein einziger Bericht zu Thema Klima wird hinter fragt und analysiert. Wie dumme Schafe geben sie das wieder die sogenannten Wissenschaftler von sich geben!

Mein Gott wacht endlich auf und betreibt endlich wieder unabhängigen Journalismus

fakten bei stern online hat gesagt…

Fakten (24.11.2009, 23:02 Uhr)
Die Presse in den USA spricht mittlerweile von der Klima-Luege.
Der Ami an und fuer sich ein extem gehirngewaschenes Leben stoert sich nicht um Fakten.

In Bezug auf den Klima-Wandel gibt es so nebenbei ein Thema dem kaum noch Beachtung geschenkt wird: die exteme Verschmutzung der Ozeane welche die wichtigsten Sauerstoffproduzenten der Erde darstellen. So nebenbei gibt es auch immer weniger Trinkwasser und die Agrarland Schrumpfung stoert auch keinen mehr.
Das dadurch mittlerweile 1 Milliarde Menschen am Hungertuch nagen wen stoerts, Geld fuer Krieg als Entwicklungshilfe getarnt gibt es ja reichlich.

Die Menschen die heute Kinder in die Welt setzen, werden in 2 Jahrzehnten unbequeme Fragen beantworten, dann naemlich wenn die Sproesslinge erkennen das ihre Zukunft im Verrecken besteht.

Nur weiter so. Die Diskussion hier ueber CO2 erheitert.

michianso hat gesagt…

michianso (10.07.2009, 09:41 Uhr)
Arroganz und Augenwischerei
Hm, also ich finde es ja an sich ganz gut, dass sich jemand um den Klimaschutz kümmert, aber irgendwie ist es doch schon mächtig arrogant, dass diesbezüglich 8 von etwa 200 Ländern der Welt der Meinung sind, eben dem Rest der Welt ihre Meinung aufzwingen zu müssen. Zumal die meisten schon nicht die Probleme im eigenen Land lösen können, wie soll das dann global funktionieren!?
.
Und zum anderen ist das mit der 2 Grad Grenze ja wohl wirklich nur Augenwischerei. Es ist dasselbe wie mit der Vorstellung eines Bundeshaushalts oder sonst noch etwas. Man setzt sich einfach irgendein (realistisches - oder auch nicht ;-)) Ziel, präsentiert keine konkreten Massnahmen, stellt die Auswirkungen nicht vor, und reicht ein paar Monate später den ersten Nachtragshaushalt (von 734 weiteren) ein. Ich möchte fast jede Wette eingehen, mit den angepeilten zwei Grad wird das nicht anders sein.
.
Zumal: Wir tragen sicherlich zur Erderwärmung bei, aber letztendlich ist sie auch ein natürlicher Prozess, der sich u.U. nicht oder nur bedingt beeinflussen lassen wird. Die letzte Eiszeit hätten unsere ach so tollen führenden Industriestaaten (und Russland) mit ihrer ach so tollen Technologie auch nicht verhindern könen.