Montag, 2. November 2009

Staatsbankrott Grossbritannien nah...

Montag, 2.November 2009


Die Fakten sehen sehr schlecht aus- GB droht der Staatsbankrott






link zur Quelle

ZEIT ONLINE zum gleichen Thema

1 Kommentar:

wass heisst auch bei ZEIT ONLINE hat gesagt…

3. Was heisst "auch"?

"Hoffentlich werden auch unsere Politiker vor Gericht gebracht, wenn sie diese Machenschaften unterstützen."

Was heisst "auch"? Ich warte immer noch darauf, dass sich der erste Banker oder Rating-Analyst vor Gericht verantworten muss. Bislang tun die Herrschaften und deren Politiker (von "unseren" kann man ja längst nicht mehr sprechen) ja noch so, als wäre die Krise quasi ein Naturereignis oder gottgegeben und als hätten sie mit deren Entstehung nichts zu tun.

Man geriert sich lieber als Opfer, denn als Mitschuldiger Verantwortung zu übernehmen. Wieviel der aus Luftbuchungen und Buchgewinnen abgeleiteten Boni wurden denn bisher zurückgezahlt? Wer von diesen "feinen Herren" hat denn mit seinen Bezügen oder seinem Privatvermögen Schadenersatz geleistet? Das "Beste" aus dieser Ecke war bisher der Ex-Vorstandsvorsitzende von Lehman Brothers, der seine 16 Mio. Dollar - Villa für schlappe 100 Dollar an seine Frau verkauft hat, um sie vor drohenden Schadenersatzforderungen in Sicherheit zu bringen.